1. Radfahrübung in Kramsach

von Christa Rohregger
24. September 2023

Bei der 1. Radfahrübung in Kramsach konnten die beiden vierten Klassen der VS Brixlegg ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen.

Zunächst stand aber auch das theoretische Wissen auf dem Prüfstand. Was muss ein sicheres Fahrrad alles haben? Wie heißen die verschiedenen Gruppen der Verkehrszeichen? Fragen über Fragen, die auch schon zum Großteil beantwortet werden konnten. Nachdem die Strecke rund um das Feuerwehrhaus mit den beiden Polizistinnen zu Fuß in Augenschein genommen und auf mögliche Gefahren hingewiesen wurde, setzten sich die Kinder auf die Räder und zogen ihre Runden. Dabei wurden sie immer sicherer und die Angst vor dem Fahren auf der Straße konnte abgelegt werden. Mit etwas Übung sollte es wohl bei allen Kindern mit dem Radführerschein klappen.

4.Klasse